Presse

Aktuelle Presse

Siegburg – 04./05.11.2017
Die zweitägige Zukunft Haus Messe ging mit zahlreichen Gesprächen erfolgreich zu Ende. Mit meinem Impulsvortrag zum barrierefreien Umbau konnte ich Interessierten wertvolle Informationen dazu vermitteln. Vielen Dank an alle BesucherInnen, die mit meiner Impulsberatung den ersten Schritt zum barrierefreien Wohnen mit mir gehen werden.

Mein Messestand

Mein Messestand


Impulsvortrag "Was ist bei einem barrierefreien Umbau zu beachten?"

Impulsvortrag „Was ist bei einem barrierefreien Umbau zu beachten?“



















Siegburg/Lohmar – September 2017
Impressionen der beiden Impulsvorträge „Was ist bei einem barrierefreien Umbau zu beachten?“ mit bürgernaher „Barrierefrei-Sprechstunde“ für Fragen rund um das barrierefreie Wohnen.

Im Therapiezentrum Snoek in Siegburg

Im Therapiezentrum Snoek in Siegburg


In Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeirat Lohmar

In Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeirat Lohmar

































Sankt Augustin/Berlin – 11.08.2017
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungsanpassung e.V. hat mich als neues Mitglied gewonnen und damit ist mein Unternehmen eine anerkannte Wohnberatungsstelle in NRW. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung eines selbständigen Wohnens für ältere und behinderte Menschen. Die Ziele der BAG Wohnungsanpassung e.V. sind: Barrieren abzubauen, zu beraten, zu qualifizieren und zu informieren.
Wohnungsanpassung BAG e.V.






Sankt Augustin – 17.06.2017
In der Jahreshauptversammlung des VDK Ortsverband Sankt Augustin wurde ich zusätzlich als ehrenamtliche Delegierte gewählt, neben dem Ehrenamt der Jugendbetreuerin. Den Zeitungsartikel im Rundblick Sankt Augustin 07/2017 gibt es hier!

Quelle: VDK OV Sankt Augustin, Juni 2017

Quelle: VDK OV Sankt Augustin, Juni 2017






















Dortmund – 05.04.2017
Erfolgreiche Teilnahme am Seminar: Finanzierung von Maßnahmen der Wohnungsanpassung

Wesentliche Themen waren:
• Krankenversicherung
• Pflegeversicherung
• Unfallversicherung
• Rentenversicherung
• Gesetz zur Teilhabe
• Schwerbehindertengesetz
• Landesregelungen, insbesondere NRW, Bestandsinvest
• KfW-Mittel
• Stiftungen
• Steuervergünstigungen

Bonn – 10.02.2017
Als Gastreferentin bei der IHK Bonn: Ist Ihr Zuhause fit für´s Alter?
Ein paar Eindrücke vom gestrigen Abend mit ca. 100 Gästen sowie mein Artikel. Viel Spaß beim Lesen!
Ist Ihr Zuhause fit für´s Alter?
40Plus Presse
Presse








































 




 






 






 


  • 0 2241 14 59 329

  • Anerkannte Wohnberatungsstelle NRW

  • Erfahrungen & Bewertungen zu Daniela Kreuzberg Immobilien
  • Instagram
  • Daniela Kreuzberg in Sankt Augustin, DE auf Houzz